Ubo´s Soeldner e.V. - Früh- und Spätmittelalterliches Reenactment 

 

Söldner zu Gast bei den Denk-Mit Zwergen in Aubing

Das war ein Spass.

 

Die Söldbner sind von einem Aubinger Kindergarten gefragt worden, ob wir zu Ihrem diesjährigem Sommerfest mit dem Thema "Mittelalter"nicht eine kleine Show vor den Eltern und Kindern zu Besten geben wollen... KLAR WOLLEN WIR!

 

Somit sind wir dann mit zwei Kämpfern und zwei Handwerkern vor einem Haufen 2-5 Jähriger gestanden und haben uns zuerst einmal die Schwerter und Schilde um die Ohren geschlagen! Kjartan und Duncan haben bei gefühlten 5´0° im Schatten alles gegeben, um den Kindern leuchtende Augen und den Eltern ein "Oh nein...bitte macht das nicht zu Hause" zu bescheren.

Rowen und Neslin haben mit Naalbinden und Korbflechten vor allem dem weiblichen Volke, sowohl kleinen Prinzessinnen als auch den dazugehörigen Müttern was neues "Alter" zeigen können.

 

Zum Schluss kam noch das Fotoshooting mit Kindern, Eltern und auch mit den Erziehern des Kindergartens...ob sie nun wollten oder nicht ;)

 

Es war uns Spass und Ehr!

91 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden